Dienstag, 31. März 2015

Prag!

Jetzt ist mein letzter Eintrag doch schon etwas länger her... Ich war krank, im Urlaub, und jetzt wieder krank. Verkühlungen sind anscheinend hartnäckig, wenn man sie nicht auskuriert und stattdessen einen Städtetrip macht ;-)

Apropos Städtetrip: Mein Freund hat mir zum 4. Jahrestag einen Kurzurlaub in Prag geschenkt! Könnte daran liegen, dass ich schon jahrelang von dieser Stadt schwärme. Ich war bereits einmal mit einer Freundin dort und war schlicht und einfach hingerissen. Damals haben wir das typische Touristenprogramm absolviert, daher hatte ich schon alles, was laut Reiseführer wichtig ist, gesehen. Sprich: Wir konnten diesen Urlaub gemütlich angehen und mehr Zeit damit verbringen, durch die Stadt zu schlendern.

(Sonst hirsche ich immer von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, immer in Panik, dass ich irgendwas verpassen könnte. Und wer weiß schon, wann man das nächste Mal in die Gegend kommt.)

Genug der Worte, hier ein paar Eindrücke von Prag!




Ein Besuch im Hard Rock Café ist Pflicht, egal wo wir hinkommen. Aber eigentlich nur deswegen, weil die Schwester meines Freundes die T-Shirts sammelt. Ich habe noch kein einziges!


Yummy yummy yummy I got love in my tummy...


Ein bisschen Venedig!


Im Hotelzimmer nach dem Genuss eines Stamperl Absinths... Uiuiui!


Ausblick von der Prager Burg.


Die John Lennon Mauer. John Lennon selbst war aber laut meinen Recherchen nie in Prag. Schräg. Aber der Gitarrist da hinten auf dem Bild hat die Beatles-Lieder sehr schön wiedergegeben. I like!


Man beachte die Hochwassermarke...


Und dann ging's schon wieder zurück nach Hause. Wir sind mit dem Zug hin- und zurückgefahren (mit der Sparschiene kostet das Ticket von Wien nach Prag nur 19 Euro - super!).



1 Kommentar:

  1. Hey nach Prag will ich auch schon lange! Bin schon gespannt auf deine Erzählungen. Da musst du mir nochmals erklären, wie man die Minimundus-Bilder macht ;-)

    AntwortenLöschen