Montag, 13. April 2015

Polster mit eigenen Fotos

Der 65. Geburtstag meiner Mutter stand kurz bevor. "Ich will keine Geschenke", "Gebt für mich doch kein Geld aus", "Hauptsache wir sind alle zusammen", so versuchte sie eventuelle Geschenke abzuwehren. Keine Chance! Ich liebe es, jemand anderem eine Freude zu machen, egal ob derjenige will oder nicht ;-) Aber es muss schon etwas Kreatives sein, etwas, das zu der Person passt!

Die Berge im eigenen Wohnzimmer
Meine Mutter liebt es, zu wandern. Kein Wunder, sie ist schließlich als Bergbauerntochter in Südtirol aufgewachsen. Seit sie pensioniert ist, besteigt sie nicht nur Berge in Österreich und Italien, sondern fliegt auch mal etwas weiter weg (z.B. Nepal). Da erlebt sie Sachen, bei denen mir schon vom Hören ganz schwindelig wird. Meine Mutter ist wirklich tough! Und damit sie auch bei Schlechtwetter zu Hause etwas von ihren geliebten Bergen hat, stand das Geschenk bald fest: Fotokissen!


Die Pölster in Größe 40 mal 40 cm habe ich bei Pixum bestellt. Dort hatte ich schon einmal das Glück, einen Gutschein für ein Fotokissen zu ergattern, daher wusste ich, dass die Qualität stimmt. Die Kissen sind schön kuschelig, vorne und hinten vollflächig bedruckt. Man bekommt übrigens nicht nur den Kissenbezug, auch das Innenleben ist im Preis inkludiert.

Ein Polster kostet 39,39 Euro, wird aber billiger, wenn man mehr bestellt. Ich habe mir natürlich auch andere Anbieter angesehen, aber es gibt nur wenige, die Kissen vollflächig bedruckt anbieten und bei vielen war nur der Bezug im Preis inkludiert. Für mich keine Alternative. Tipp: Abonniert den Newsletter von Pixum (sie verschicken regelmäßig Rabattcodes, da lohnt es sich auf ein passendes Angebot zu warten).

Noch mal zurück zu meinen Fotokissen: Ich habe mir für jeden Polster ein Thema ausgedacht. Der ganz rechte hat vorne und hinten ein Südtirol-Motiv, der mittlere Fotos mit Bergseen und der linke Fotos aus Nepal. Die Fotos hat meine Mutter selbst gemacht (mein Vater hat sie heimlich von ihrem Laptop runtergeladen und mir geschickt). Ich glaube, ihr hat's gefallen :-)

PS: Dieser Beitrag ist auch auf art.of.66 und Kissenparty zu finden.

Kommentare:

  1. Schaut toll aus! Hab ein paar Südtirol und Island-Fotos, die ich noch gerne in meiner Wohnung platzieren möchte. Meine Sitzugruppe wird morgen geliefert, dann hätte ich Platz für Polster :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui cool, da muss ich dich dann wieder besuchen kommen :-)

      Löschen
  2. PS: ich sollte mal wieder was Kreatives machen, damit ich endlich mal die Fotobox ausprobieren kann... ;-)

    AntwortenLöschen