Dienstag, 27. Januar 2015

Catwoman-Kostüm selber machen

Letztes Jahr waren wir zu einem Gschnas eingeladen. Für meinen Freund stand bald fest: Er kann nur als Batman oder Joker gehen. Davon, dass er als Catwoman geht und ich als Batman, war er nicht begeistert. Also machte ich mich auf die Suche nach DIY-Ideen für eine Catwoman-Verkleidung, weil ich nicht zu viel Geld investieren wollte. Und das gelang!


Die Kleidung war am einfachsten. Schwarze, lange Satinhandschuhe hab ich bei Amazon um 7 € bestellt. Ein schwarzes Top hatte ich sowieso zu Hause. Die Hose kaufte ich um 19,99 € in Lederoptik bei H&M. (Kann man auch an anderen Tagen als Faschingsdienstag tragen.) Schwarze Stiefel hatte ich ohnehin daheim, auf dem Foto habe ich sie aber noch nicht an.

Die Maske habe ich selber aus Filz genäht. War keine Hexerei, zuerst ungefähr mit Stecknadeln abgesteckt und was die Form angeht an folgendem Video orientiert. War, so weit ich mich erinnern kann, in einer halben Stunde erledigt.



Das ist wieder ein Beitrag für den Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Yeah ich möchte mich auch mal wieder verkleiden. Wusste ich gar nicht, dass du als Catwoman unterwegs warst!? Toll gelungen und sieht viiiiel besser als das Kostüm im Video :-)

    AntwortenLöschen