Montag, 8. September 2014

Meine ersten Rainbow Loom Versuche

Zeitaufwand: ~15 Minuten
Material: Loops (Gummibänder), Loom (eine Art Webrahmen), Häkelnadel, S-Haken
(Ich habe mir ein Set ähnlich wie dieses hier gekauft: Rainbow-Loom-Set, gibt es bei Amazon um knapp 20 Euro.)

Die Kids laufen schon monatelang damit herum und im Internet kommt man auch nicht mehr daran vorbei. Jetzt habe auch ich mich über die Rainbow Looms gewagt!

Ganz ehrlich: Die ersten Versuche führten nur zu Ärger und ernsthaften Zweifeln an meiner Intelligenz. Volksschulkinder machen die schönsten Bänder und ich bekomme keines zusammen? Am liebsten hätte ich den Loom gegen die Wand geknallt. Aber ich habe nicht aufgegeben und nach dem Ansehen von ein paar sehr gut verständlichen Anleitungsvideos ging's dann plötzlich. Sieht doch nett aus, oder?


Und das sind die Videos dazu:
  1. Blumen-Ring
  2. Rotini-Armband
  3. Leiter-Armband
  4. Waterfall-Armband
Natürlich waren die Armbänder für meinen Arm allesamt zu kurz, aber beim Rotini- und beim Leiter-Armband seht ihr am Ende des Videos eine Anleitung für die Verlängerung des Armbands (beim Leiter-Armband ab Minute 6). Funktioniert denke ich bei so ziemlich jedem Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen