Dienstag, 26. August 2014

Tablet-Hülle aus Filz

Zeitaufwand: ~30 Minuten
Material: Filz, schmale Dekobänder aus Stoff, 2 Knöpfe, Rundnieten

Diese Tablet-Hülle aus Filz ist ausnahmsweise nicht "nachgeäfft". Ich habe dafür zwei Stück Filz, etwas größer als mein Kindle, zugeschnitten. Dann habe ich in regelmäßigen Abständen auf drei Seiten die Nieten montiert, für jedes Blatt Filz einzeln. (Eventuell hätte es auch geklappt, gleich durch beide Seiten durchzunieten, aber ich habe es nicht ausprobiert. So muss man halt darauf achten, dass man sie auf der gleichen Höhe hat.)

Dann nur mehr die Dekobänder durchfädeln und oben verknoten. Damit der Kindle nicht rausrutscht, habe ich hinten einen Knopf (inkl. Dekobandschlaufe) und vorne einen Knopf angenäht.



Kommentare:

  1. Hey.. cooler Blogname ;-) wobei ja die Hülle ein Original ist... der Filz schaut fast aus wie echtes Rauleder. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Wobei ich beim nächsten Mal dickeren Filzstoff nehmen sollte, die Hülle ist ein bisschen "letschat" - naja, learning by doing ;-)

    AntwortenLöschen