Montag, 25. August 2014

Lässt Männerherzen höher schlagen: der Karton-Wuzzler

Zeitaufwand: ~1,5 Stunden

Ihr seid demnächst bei einem jung gebliebenen Mann zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und habt keine Ahnung, was ihr mitbringen sollt? Was ist mit einem Wuzzler (= Tischfußballtisch) aus Karton?


Das Foto zeigt einen nicht ganz fertig zusammengebauten Wuzzler, da kommen dann noch die Trikots (natürlich aus Papier) und ein Karton zur Stabilisierung hinzu. Die Stangen, auf denen die Spieler montiert sind, und der Ball sind aus Holz, sonst ist wirklich alles aus Karton bzw. Papier. Es muss nichts geklebt, geschraubt oder gebohrt werden, man muss nur falten und zusammenstecken. 

Wir hatten so einen Wuzzler ca. 8 Monate bei uns im Haus stehen, bis er so ramponiert war, dass das Spielen keine Freude mehr machte. Und wir haben wirklich oft gespielt. Das Spielgefühl unterscheidet sich nur ein bisschen von einem echten Tischfußballtisch.

Zu kaufen gibt's das Ding übrigens auf www.pappkicker.de. Und hier noch ein Video davon, wie das Zusammenbauen funktioniert, wenn man zu zweit ist, die Anleitung sofort versteht und geschickt ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen