Sonntag, 21. Dezember 2014

Genial umwickelt: die Zpagetti Vase

Zeitaufwand: ~15 Minuten
Material: leere Glasflasche, Textilgarn ("Zpagetti"), Kleber für Serviettentechnik

Ach, die Adventszeit... 80% meiner Verwandten müssen natürlich um Weihnachten herum Geburtstag haben. Auch der Jahrestag mit meinem Freund ist selbstverständlich bald danach. Kurz gesagt: Keine Zeit zum Bloggen!

Aber dank eines Krankenstands-Tages hatte ich Zeit eine schlichte Vase zu basteln. Das geht so ruckzuck, das kriegt man auch hin, wenn man eigentlich damit beschäftigt ist, ständig von der Couch zum Klo zu laufen und retour ;-)


Und so funktioniert's: Eine leere Glasflasche (ich habe eine schöne Whiskey-Flasche von meinem Freund stibitzt) mit Serviettenkleber oder -lack einpinseln und dann einfach Textilgarn herumwickeln. Ich bin dabei von unten nach oben vorgegangen.

Ich stell mir das ganz schön vor wenn man mehrere solche Vasen hat, vielleicht in unterschiedlichen Größen und Formen und in verschiedenen Weiß- und Grautönen. Schade nur, dass Textilgarn nicht überall erhältlich ist. Kennt jemand von euch einen guten Online-Shop?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen