Samstag, 1. November 2014

Mit dem Tiltshiftmaker: Fotos mit Miniatureffekt

Mein Vater hat sich, als ich noch jünger war, im Keller mit seiner Modelleisenbahn ausgetobt. Stundenlang verschwand er im Untergeschoß und bastelte an seiner Miniaturwelt.

Ich habe jetzt meine eigenen Miniaturwelten - mit dem Tiltshiftmaker! Vor kurzem war ich mit meinem Freund in Paris und natürlich auch auf dem Eiffelturm (wir keuchten zu Fuß bis zur ersten Ebene rauf, da beim Lift eindeutig zu viele Menschen warteten). Das Wetter war trüb und dementsprechend sehen auch meine Fotos aus. Damit's im Fotoalbum dann nicht so trostlos wirkt, habe ich meine Fotos mit dem Miniatureffekt bearbeitet.

So funktioniert's: Einfach Foto auf tiltshiftmaker.com hochladen und den Bereich des Fotos auswählen, der scharf sein sollte. Und fertig! So sieht das Ergebnis dann aus:


Und so langweilig sah es vorher aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen