Dienstag, 7. Oktober 2014

Faster horses, younger women, older whiskey: Whiskey-Songs für Whiskey-Fans

Zeitaufwand: ~2 Stunden
Material: 1 Audio-CD

Mein Freund hat vor ein paar Jahren den Whiskey für sich entdeckt. Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen - Schnaps oder Whiskey, das ist mir einerlei. Schmeckt beides, naja, ähm...

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, im Internet nach Whiskey-Songs zu googeln und ein Medley aus Whiskey-Songs zusammenzustellen. Mein Lieblingshit:



Auch noch sehr gut gefallen - weil etwas anders - hat mir der Quiet Whiskey Song von Wynonie Harris:



Auch hörenswert: Lace & Whiskey von Alice Cooper



Und, natürlich, Whiskey In The Jar, dieses Mal in der Version von Thin Lizzy:



Und das ist die gesamte Liste:

  1. ACDC - Have A Drink On Me
  2. Alice Cooper - Lace & Whiskey
  3. Bright Eyes - Well Whiskey
  4. David Allen Coe - Jack Daniels If You Please
  5. Gary Stewart - Whiskey Trip
  6. George Thorogood - One Bourbon One Scotch One Beer
  7. Lynyrd Skynyrd - Whiskey Rock-A-Roller
  8. The Doors - Alabama Song (Whisky Bar)
  9. Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
  10. Tom T. Hall - Faster Horses
  11. Travis Tritt - The Whiskey Aint Workin
  12. Van Halen - Take Your Whiskey Home
  13. Willie Nelson - Whiskey River
  14. Wynonie Harris - Quiet Whiskey
  15. ZZ Top - Whiskeyn Mama

PS: Wenn ihr von YouTube Musik herunterladen möchtet, verwendet convert2mp3.net, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen